Inhalt drucken

Veranstaltungen

IWB Basel Marathon

Laufsportverein Basel

Am 24. September 2017 findet der IWB Basel Marathon zum 8. Mal statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich über ein neues Eventformat, neue Laufkategorien und eine neue Streckenführung freuen.

Neu haben alle Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit, mit einem Team den Halbmarathon oder die vollen 42,195 km zu absolvieren. Einzelstarter hingegen zeigen Ausdauer und Schnelligkeit auf der 10 km-Distanz oder als Halbmarathon. Der neue Kurs wird sich auf die schöne Kulisse der historischen Basler Innenstadt konzentrieren; zentral, kompakt, übersichtlich und sportlich anspruchsvoll. Der Start- und Zielbereich liegt mitten auf dem Marktplatz. Dort wird vor, während und nach dem Lauf für Versorgung und Unterhaltung für Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Die Strecke führt vom Marktplatz durch die Freie Strasse, via Wettsteinbrücke über den Rhein in das Kleinbasel, dort durch die Kartausgasse und schliesslich via Mittlere Rheinbrücke zurück auf den Marktplatz.

 

Datum & Zeit

So. 24. September 2017

ganztägig

Weitere Informationen

www.iwbbaselmarathon.ch
 

Veranstaltungsort

Start beim Marktplatz

Am 24. September findet der IWB Basel Marathon zum 8. Mal statt.