Inhalt drucken

Veranstaltungen

Migration - Bewegte Welt

Museum der Kulturen Basel

Unsere Welt ist geprägt durch Migration. Dieses globale Phänomen hat die Lebensgewohnheiten, Wertvorstellungen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen jedes Landes schon immer beeinflusst. Wieso migrieren Menschen und was wird dadurch bewegt? Die Ausstellung schliesst Tore auf: zur vergangenen und aktuellen Geschichte weltweit, aber auch zu jener der Schweiz. Sie lässt Objekte in die Rolle von Migranten schlüpfen und lebendig werden. Dadurch eröffnen sich ganz neue Perspektiven auf ein Thema, das uns täglich bewegt.
  
Bildlegende: Afghanischer Kriegsteppich
©Museum der Kulturen Basel
   

Datum & Zeit

19. Mai 2017 -
21. Januar 2018

Weitere Informationen

www.mkb.ch

Veranstaltungsort

Museum der Kulturen Basel