Inhalt drucken

Veranstaltungen

STIMMEN-Festival

Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft GmbH

Eröffnet wird STIMMEN 2017 am 6. Juli im Burghof Lörrach von einem hochkarätig besetzten Quartett: Wenn Musiker aus ihrem gewohnten Genre ausbrechen und Neuland betreten, ist dies nicht selten ein Wagnis. Bei Thomas Quasthoff – mehrfacher GRAMMY- und ECHO-Preisträger und einer der weltweit profiliertesten Klassikinterpreten – kann man jedoch sicher sein, dass er genau weiss, was er tut. Der Bass-Bariton erweitert in dem Programm „My Favorite Things“ sein musikalisches Spektrum und präsentiert Lieblingslieder von Jazz-Legenden, Pop-Stars und Blues-Helden. Mit Frank Chastenier, Dieter Ilg und Wolfgang Haffner hat Thomas Quasthoff fürs STIMMENEröffnungskonzert nicht nur außerordentliche Musikerkollegen dabei, sondern auch gute Freunde.

Die diesjährigen Marktplatz-Konzerte dauern vom 19. bis 23. Juli. Die Queen of Funk und zehnmalige GRAMMY-Gewinnerin Chaka Khan wird die Reihe der Marktplatz-Konzerte am 19. Juli eröffnen. Am 20. Juli wird Tom Odell die größte STIMMEN-Bühne bespielen. Mit gerade einmal zwei veröffentlichten Alben zählt er bereits zu den musikalischen Wunderkindern des Jahrzehnts. Weitere Künstler auf dem Marktplatz Lörrach sind ZZ Top, Grace Jones und das Deutschrap-Trio Beginner.

Mit mehr als 30 Festivalkonzerten, die jährlich bis zu 34.000 Besucher aus dem gesamten Oberrheingebiet, der Schweiz und Frankreich anlocken, ist STIMMEN eines der grössten Kultur-Festivals der Nordwestschweiz

Datum & Zeit

06. Juli 2017 -
30. Juli 2017

Weitere Informationen

www.stimmen.com

Veranstaltungsort

Diverse Orte in Deutschland, Frankreich und der Schweiz