BS-TV: Archiv 2013

9. Dezember 2013 - Basel in weihnächtlichem Glanz

Die Weihnachtsstadt Basel lockt viel Publikum an. Besonders beliebt sind die Weihnachtsmärkte auf dem Barfüsserplatz und auf dem Münsterplatz. Impressionen dazu im nebenstehenden Videobeitrag.

nach oben

29. Juli 2013 - Regeln beim Rheinschwimmen

Was gibt es Schöneres, als an einem prächtigen Sommertag einen Schwumm im Rhein zu machen? Wer aber in die Fluten steigt, muss unbedingt die geltenden Regeln einhalten, sonst kann’s gefährlich werden. Der nebenstehende Beitrag zeigt, auf was sich die Schwimmerinnen und Schwimmer besonders achten müssen.

nach oben

24. Juni 2013 - Neue Besucher- und Pendlerparkkarten

Heute startet die neue Parkraumbewirtschaftung. Für die Umsetzung wurden neue Besucher- und Pendlerparkkarten sowie eine erweiterte Anwohnerparkkarte geschaffen. Alle Parkkarten können bei der Motorfahrzeugkontrolle in der Clarastrasse und beim Kundenzentrum im Spiegelhof bezogen werden. Neu können sie auch direkt im Internet bestellt werden. Die Besucherparkkarte kann zusätzlich an 300 BVB-Billettautomaten in Basel gekauft werden. Eine Übersicht über das erweiterte Park-Angebot zeigt der nebenstehende Filmbeitrag.

Weitere Hinweise:
Medienmitteilung vom 24. Juni 2013
Kantonspolizei

nach oben

29. Mai 2013 - Flussforellen und Lachse in Basler Gewässern – aber bitte keine Goldfische

Rund 70'000 Flussforellen und gut 10'000 Lachse sind in diesem Frühjahr durch den kantonalen Fischereiaufseher in den Basler Gewässern ausgesetzt worden. Schädlich für Flora und Fauna ist es hingegen, wenn Privatpersonen ihre nicht mehr benötigten Goldfische aussetzen.

Weitere Hinweise:

Medienmitteilung vom 29. Mai 2013
Amt für Umwelt und Energie (AUE)

nach oben

3. Januar 2013 - Neujahrsempfang des Regierungsrats

Am 2. Januar 2013 hat im Volkshaus der Neujahrsapéro des Regierungsrates stattgefunden. Begrüsst wurden die rund 450 geladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Verwaltung durch Regierungspräsident Guy Morin. Nebenstehend finden Sie einen Filmbeitrag mit der Rede des Regierungspräsidenten und einen Filmbeitrag mit Statements von Gästen über ihre Erwartungen für das neue Jahr.

Weitere Hinweise:

Medienmitteilung vom 2. Januar 2013
Photos vom Anlass

nach oben