Passer au contenu principal

Breadcrumb-Navigation

Organisation ABES

Wer ist das ABES?

Für das Amt für Beistandschaften und Erwachsenenschutz (ABES) arbeiten rund 100 Personen. Es umfasst fünf Mandatscenter für die Führung von zivilrechtlichen Massnahmen sowie unterstützend ein Service Center für Administration und ein Service Center für Finanzen. Die fünf Mandatscenter-Teams bearbeiten Aufgaben im Erwachsenenschutz und rechtlichen Kindesschutz. Die beiden Service Center Administration und Finanzen sind für die administrative und treuhänderische Unterstützung in der Mandatsführung zuständig und umfassen die Bereiche Scanning und Sachbearbeitung sowie Rechnungsbearbeitung, Finanzen und Steuern. 

Die einzelnen Bereiche gelten als Funktionsbereiche des ABES. Weitere Bereiche sind der strategische und operative Stab, die Assistenz und der Empfang, welche direkt der Amtsleitung unterstehen. 

Organigramm

Wir stellen uns vor! Sehen Sie die verschiedenen Bereiche des ABES mit den jeweiligen Ansprechpersonen. 

Organigramm ABES.pdf (Startet einen Download)

Kontakte

Dr. Alexa Ipen-Providoli

Amtsleiterin

Ursula Mägli Gadmer

Leiterin juristisches Mandatscenter und stv. Amtsleiterin

Stefan Bruderer

Leiter Mandatscenter 1

Giulietta Grüninger

Leiterin Mandatscenter 2

Erik Litte

Leiter Mandatscenter 3

Laurent Keller

Leiter Mandatscenter 4

Marcel Feigenwinter

Leiter Service Center Administration

Olivier Aalberg

Leiter Service Center Finanzen

Magali Oladotun

Assistenz Leitung

Amt für Beistandschaften und Erwachsenenschutz ABES

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Rheinsprung 18
4001 Basel

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.30 Uhr

Telefonzeiten ABES:
Montag - Freitag (am Mittwochnachmittag keine Telefonzeiten)
08.30 - 11.30 Uhr
13.00 - 16.30 Uhr

Contenu mis à jour