Formulare Administrativmassnahmen
Auf dieser Seite finden Sie diverse Formulare, welche im Rahmen des Administrativmassnahmen-Verfahrens zur Anwendung kommen können.
Allgemeine Formulare
Bitte füllen Sie die Formulare jeweils vollständig aus und prüfen Sie, ob eventuell ergänzende Unterlagen (z.B. Ausweiskopie) mitgesendet werden müssen.
Das vollständig ausgefüllte Formular mit Anhängen senden Sie uns bitte per E-Mail an ama@jsd.bs.ch.
Hinweis
Je nach Anwendung mit welcher die PDF-Formulare geöffnet werden, ist es nicht möglich diese via dem Button "per E-Mail senden" direkt zu versenden. Das Formular muss zuvor gespeichert und anschliessend manuell an die E-Mail Nachricht angehängt werden.
Gesuch um Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis
Mit diesem Formular können Sie ein Gesuch einreichen, wenn Sie Ihre Fahrerlaubnis wieder erlangen möchten.
Gesuch um Festlegung des Massnahmenbeginns
Mit diesem Formular teilen Sie uns den gewünschten Beginn für die Massnahme mit.
IVZ-Register
Im Informationssystem Verkehrszulassung, Subsystem Massnahmen (IVZ-Register), werden Ihre Administrativmassnahmen eingetragen. Die eingetragenen Massnahmen werden nach Ablauf einer gewissen Frist wieder gelöscht.
Damit wir Ihnen einen einen Auszug aus dem IVZ-Register zusenden können, benötigen wir zusätzlich zum vollständig ausgefüllten Formular noch die Kopie eines amtlichen Ausweises (ID, Pass, Führerausweis).
Bitte geben Sie an, ob Sie den Auszug auf Deutsch oder Französisch benötigen.
Das vollständig ausgefüllte Formular mit Anhängen senden Sie bitte per E-Mail an ama@jsd.bs.ch.
Gesuch um Auszug aus dem IVZ-Register
Mit diesem Formular beantragen Sie einen Auszug aus dem IVZ-Register.