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Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement der Sanität Basel steuert und koordiniert sämtliche Qualitätsbelange der Abteilung. Ziel des Qualitätsmanagementsystems ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung, die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden sowie klar geregelte Aufgabenzuteilung, Abläufe und Prozesse. Das Ressort ist Ansprechpartner für Beschwerden interner und externer Stellen.

Rettungssanitäter in der Ambulanz mit Datenfunk
© Sanität BS

Zertifizierungen

Seit mehreren Jahren durchläuft die Sanität Basel in regelmässigen Abständen verschiedene Zertifizierungs- und Anerkennungsverfahren.

Seit November 2022 ist die Sanität zusätzlich zur ISO Norm 9001:2015 (Management-Systeme) nun auch ISO 45001:2018 Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zertifiziert. Als zeitgemässer Arbeitgeber ist uns die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ein zentrales Anliegen, zu dem wir uns bekennen.

Als einer der grossen Schweizer Rettungsdienste ist die Sanität Basel nach den Richtlinien des Interverband für Rettungswesen (IVR) anerkannt.

Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen, steht dabei während des gesamten Einsatzes im Zentrum unserer Bemühungen. Neben einer kompetenten, professionellen und respektvollen Patientenversorgung streben wir ein hohes Dienstleistungslevel zugunsten sämtlichen internen und externen Anspruchsgruppen an. 

Ziel unserer Bemühungen ist die Förderung und Weiterentwicklung der Bereiche Prozess- und Ergebnisqualität. Rückmeldungen jeglicher Art sehen wir als Chance im Sinne einer steten Qualitätsentwicklung, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Benjamin Zuppinger, Leiter Qualitätsmanagement
Benjamin ZuppingerLeiter Qualitätsmanagement

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Für Verlegungstransporte +41 61 208 03 36

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