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Bewerbung für den Basler Weihnachtsmarkt

Die offiziellen Bewerbungsformulare für einen Stand am Basler Weihnachtsmarkt können ab dem 24. Dezember hier online ausgefüllt werden. Der Anmeldeschluss ist jeweils am letzten Februartag des Jahres, in dem der Basler Weihnachtsmarkt stattfindet.

Das zeichnet den Basler Weihnachtsmarkt aus

Der Basler Weihnachtsmarkt ist seit mehr als 40 Jahren das Herzstück der Weihnachtsstadt Basel. Auf dem Barfüsserplatz und dem Münsterplatz werden jedes Jahr während rund drei Wochen 150 ausgesuchte Waren- und Verpflegungsbuden und -stände mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und individuell dekoriert. Eine Bewerbung ist in den drei Kategorien «Verpflegungsgeschäft», «Süsswarengeschäft» und «Handels- und Handwerksgeschäft» möglich. 


Bewerbung für 2025

Hier können Sie sich für den Basler Weihnachtsmarkt bewerben.


Arbeitsschritte

Vorbedingungen
Keine
Dauer
Der Basler Weihnachtsmarkt 2025 dauert vom 27. November bis 23. Dezember 2025.
Bewerbung
Jeweils vom 24. Dezember bis Ende Februar können Sie sich über das Online-Formular auf dieser Seite für einen Stand am Basler Weihnachtsmarkt bewerben. Es werden keine ausgedruckten Bewerbungen entgegengenommen.
Kategorien
«Verpflegungsgeschäft», «Süsswarengeschäft», «Handels- und Handwerksgeschäft» 
Erforderliche Dokumente
Für Ihre Bewerbung brauchen Sie ein Foto Ihres Geschäftes, eine Grundriss-Skizze ihres Geschäftes, Ihre Angebotsliste
Ablauf
Die Zu- und Absagen erfolgen in der Regel im Juni. Im Falle einer Zusage erhalten Sie die Rechnung für die Standplatzgebühren (Zahlungsfrist bis Ende September) mit weiteren relevanten Unterlagen für den Basler Weihnachtsmarkt. Absagen werden per A+ Brief an die im Formular angegebene Adresse gesandt.
E-Rechnung
Nicht möglich
Gebühren
Weiteres

Rechtliche Grundlagen

Gemäss § 6 Abs. 2 der Verordnung betreffend Messen und Märkte in der Stadt Basel besteht kein Anspruch auf Zuteilung eines Standplatzes oder eines bestimmten Standplatzes; auch nicht für Personen, denen früher eine Standplatzbewilligung erteilt worden ist. Der Bewilligungsgeber erteilt ausschliesslich eine Bewilligung für das angemeldete Geschäft.

Bezugs- und Nutzungsbedingungen

Der/die Gesuchsteller/-in stimmt im Falle der Bewilligung der Weitergabe der Standort-, Geschäfts- und Personendaten an Dritte aus werbetechnischen Gründen zu.

Die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing des Präsidialdepartementes ist berechtigt, die erteilte Standplatzbewilligung jederzeit zu entziehen, wenn sich herausstellt, dass ein Geschäft nicht den im Bewerbungsformular gemachten Angaben entspricht.

Die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing behält sich eine umfassende Überprüfung der gemachten Angaben vor. Die auf den folgenden Seiten aufgeführten Informationen zum Bewilligungsverfahren und zu den Standplatzzuteilungskriterien wurden vom Gesuchsteller oder der Gesuchstellerin zur Kenntnis genommen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Fachstelle Messen und Märkte

Messen und Märkte

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Marktplatz 30a
4001 Basel

Öffnungszeiten

die Büros der Fachstelle Messen und Märkte befinden sich im zweiten Stock

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