Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Alessandra Ceresoli wird neue Vorsteherin Erbschaftsamt

Medienmitteilung

Gerichte

Das Zivilgericht Basel-Stadt hat Frau Dr. Alessandra Ceresoli zur Nachfolgerin von Herrn Dr. Franz Brönnimann als Vorsteherin des Erbschaftsamtes gewählt.

Das Zivilgericht Basel-Stadt hat Frau Dr. Alessandra Ceresoli zur Nachfolgerin von Herrn Dr. Franz Brönnimann als Vorsteherin des Erbschaftsamtes gewählt. Frau Ceresoli wird ihre neue Stelle per 1. August 2009 antreten. Auf den gleichen Zeitpunkt hin wird Herr Brönnimann in den Ruhestand treten.

Frau Ceresoli ist 47 Jahre alt, Juristin, hat in Basel doktoriert und das Advokaturexamen abgelegt. Nach ihrer mehrjährigen Tätigkeit als selbständige Anwältin und einer Weiterbildung in den USA zum Master of Law (LL.M) war Frau Ceresoli seit 1997 in der Rechtsabteilung des Justizdepartements Basel-Stadt tätig, wo sie zuerst die Funktion einer akademischen Adjunktin, später einer Co-Leiterin und schliesslich der Leiterin und stv. Departementssekretärin bekleidete. Mit der Verwaltungsreform wurde sie Leiterin der Rechtsabteilung beim neuen Präsidialdepartement.

Weitere Auskünfte

Dr. Markus Grolimund, Telefon 061 267 63 65 Verwaltungschef Zivilgericht

Gerichte

Porträt