Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Unterstützung für das Projekt „Hot Stuff – Chill Out“

Medienmitteilung

Regierungsrat

Die Christoph Merian Stiftung und der Kanton Basel-Stadt unterstützen das Projekt «Hot Stuff – Chill Out» der Stiftung Myclimate mit einem Beitrag von 40'000 Franken. Der Regierungsrat hat die entsprechenden Mittel aus dem Anteil der Einwohnergemeinde am Ertrag der Christoph Merian Stiftung genehmigt.

Mit dem Projekt das Projekt «Hot Stuff – Chill Out» thematisiert die Organisation Myclimate den Klimawandel auf eine ungewöhnliche Art und Weise. Jeweils zwei Schulklassen oder Jugendgruppen auf verschiedenen Kontinenten tauschen sich über die Auswirkungen des Klimawandels im Land ihrer Partnerklassen aus, entwickeln konkrete Aktivitäten zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit oder zum Klimaschutz und agieren als Klimaberaterinnen und -berater. Ziel ist es, weltweit Projekte umzusetzen, bei denen Energie und Rohstoffe so wirksam und sparsam wie möglich eingesetzt werden.

Weitere Auskünfte

Susanne Rodewald, Tel. +41 (0)61 267 95 60 Akademische Mitarbeiterin Finanzdepartement Toni Schürmann, Tel. +41 (0)61 226 33 36 Christoph Merian Stiftung Kommunikation