Navigiert zu: Mann springt nach Feuer in der Küche aus Wohnungsfenster
Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Mann springt nach Feuer in der Küche aus Wohnungsfenster

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Am heutigen Neujahrssonntag, 1. Januar 2012, kurz nach 06:00 Uhr, wurde der Polizei und der Feuerwehr gemeldet, dass es in einer Wohnung an der Kleinhüningerstrasse 55 brennen würde und ein Mann aus dem Fenster gesprungen wäre.

Die Einsatzkräfte trafen kurz nach Eingang der Meldung am Brandort ein und die Feuerwehr konnte das Feuer in der Küche rasch löschen. Der 45 Jahre alte Wohnungsinhaber, welcher sich offenbar zum Zeitpunkt des Brandausbruches in der Küche aufhielt, wollte sich mit einem Sprung aus dem Fenster in Sicherheit bringen. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu und musste unverzüglich durch die Sanität in die Notfallstation des Universitätsspitals eingeliefert werden.

Die Brandursache ist im Moment noch nicht bekannt und die Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie die Untersuchungen der kriminaltechnischen Abteilung wurden aufgenommen und sind im Gange. Zum Zeitpunkt, als der Wohnungsinhaber aus dem Fenster sprang und auf der Strasse aufschlug, hielten sich in unmittelbarer Nähe ein Mann und eine Frau auf, welche zurzeit vom Sozialdienst der Kantonspolizei psychologisch betreut werden müssen.

Markus Melzl, Kriminalkommissär
Chef Medien und Information