Brandfall
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 28.12.2013, gegen 0330 Uhr, kam es „Auf dem Wolf“ zu einem Brandfall, bei welchem zwei Kleintransporter Totalschaden erlitten. Personen wurden keine verletzt.
Ein Anwohner hörte einen Knall. Als er Nachschau hielt, stellte er ein brennendes Fahrzeug fest, welches gegenüber einer Liegenschaft parkiert war und verständigte sofort die Polizei. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Durch das Feuer wurde ein weiterer Kleintransporter, welcher ebenfalls dort abgestellt war, total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. Verdächtige in der näheren Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information