Fahrzeugbrand
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Am 29.09.2013, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Voltastrasse, Höhe Lichtsignalanlage beim Voltaplatz, zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurden keine verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Fahrzeuglenker mit einem Lieferwagen unterwegs war, als er plötzlich eine starke Rauchentwicklung aus der Motorhaube feststellte. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeipatrouille versuchte den Brand zu löschen. Dieser konnte jedoch erst durch die Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Der Lenker wurde durch die Rettungssanität wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung betreut. Er musste jedoch nicht in Spitalpflege verbracht werden.
Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Die Voltastrasse musste ca. 30 Minuten für den Verkehr gesperrt werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information