Frau bei Angriff verletzt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 22.09.2013, ca. 02:30 Uhr, wurde in der Güterstrasse eine jüngere Frau Opfer eines Angriffs. Dabei erlitt sie leichtere Verletzungen. Ebenso wurde ein Passant leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter ein Erotikstudio aufsuchte und dort eine jüngere Frau ansprach. Da er angeblich kein Geld mit sich führte, gab er vor, bei einem Bancomaten Geld zu beziehen. In der Folge begab sich die Frau mit dem Unbekannten vor die Liegenschaft. Plötzlich griff sie dieser von hinten an und schlug ihr ins Genick. Als die Frau am Boden lag, kniete der Täter auf ihr und hielt sie fest. Die Frau schrie um Hilfe, worauf ein Passant zu Hilfe eilte und den Mann zur Seite stiess. In der Folge schlug der Täter dem Passanten ins Gesicht und flüchtete durch die Güterstrasse in Richtung Dornacherstrasse. Mehrere Personen verständigen die Polizei, zwei eilten dem Täter nach, verloren ihnen jedoch aus den Augen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 25-30 Jahre alt, Südländertyp ca. 170-175 cm gross, ca. 80 kg schwer, schwarze Haare, lang gewellt, ev. mit Haargummi zusammengebunden, 3- Tagebart oder Bart, trug grauen Pullover und dunkle Hose bzw. Jeans.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um die gleiche Täterschaft wie bei der sexuellen Belästigung und dem Entreissdiebstahl in der Steinentorstrasse handelt (siehe Medienmitteilung vom 22.09.2013).
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information