Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Mann bei Angriff verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 12.10.2013, gegen 00:45 Uhr, wurde am Spalenring ein 30- jähriger Mann von zwei Unbekannten angegriffen und durch eine Stichwaffe verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 30- Jährige bei der Tramhaltestelle Hegenheimerstrasse (Tramlinie 1) ausstieg. Zwei Unbekannte, welche ihm schon im Tram aufgefallen waren, gingen ihn um Geld und Zigaretten an. Der Mann händigte ihnen einige Zigaretten und CHF 20.— aus und ging weiter Richtung Brausebad. Plötzlich griffen ihn die beiden Männer von hinten an, wobei einer der Täter mit einer Stichwaffe auf ihn einstach. Aufgrund der Gegenwehr des Opfers liessen die Angreifer von ihm ab. Dem Verletzten gelang es noch seinen Wohnort aufzusuchen, von wo aus er in die Notfallstation verbracht wurde. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, schwarze Hautfarbe, ca. 170 cm gross, dunkle, halblange Haare
  2. Unbekannter, schwarze Hautfarbe, 180 cm gross, trug blaues T-Shirt und blaue Jacke.

Das erheblich alkoholisierte Opfer konnte keine näheren Angaben zur Täterschaft machen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information