Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Mann bei gewalttätiger Auseinandersetzung verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 24.11.2013, kurz nach 0515 Uhr, kam es in der Grenzacherstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein 23- jähriger Mann erhebliche Kopfverletzungen erlitt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Passant eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen feststellte. Er verständigte die Polizei und teilte mit, dass 3-4 Personen in Richtung Wettsteinplatz davon rannten und ein Mann am Boden lag. Kurze Zeit später fand die Polizei einen Verletzten in der Grenzacherstrasse. Dieser musste durch die Sanität Basel in die Notfallstation eingewiesen werden. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei ein 25- jährigen Schweizer festnehmen, welcher verdächtigt wird, den 23- Jährigen angegriffen zu haben.

Der Tathergang und Grund der Auseinandersetzung sowie die Frage, wie viele Personen daran beteiligt waren, ist noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information