Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Sonntag, 27.10.2013, um 06:10 Uhr, wurde am St. Galler-Ring in der Nähe der Allschwilerstrasse ein 30-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann mit zwei Unbekannten im Bus aus der Stadtmitte an die Rigistrasse gefahren war. Von dort liefen sie durch den Morgartenring und den St. Galler-Ring in Richtung Allschwilerstrasse. In der Grünanlage stiess einer der Täter den 30-Jährigen unvermittelt zu Boden. Beide Täter traten mit den Füssen gegen das Opfer und raubten das Portemonnaie und das Mobiltelefon. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Das Opfer begab sich nach Hause, verständigte die Polizei und musste sich danach in die Notfallstation in Behandlung begeben.

Gesucht werden 2 unbekannte Männer im Alter von ca. 23 Jahren, die schweizerdeutsch sprachen. Weitere Angaben zum Signalement konnte das Opfer nicht machen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information