Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Sonntag, 20.10.2013, um 01:20 Uhr, wurde an der Feldbergstrasse / Klybeckstrasse ein 31-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer beim Kiosk an der Feldbergstrasse Münz in sein Portemonnaie verräumte, als es von einem Unbekannten nach Zigaretten befragt wurde. Der Unbekannte griff darauf unvermittelt in das Portemonnaie und raubte das Notengeld daraus. Er stiess sein Opfer weg und flüchtete. Der 31 Jährige verfolgte darauf den Mann und konnte diesen bei der Haltingerstrasse / Müllheimerstrasse stellen. Der Täter zog darauf ein Messer, drohte damit das Opfer und raubte zusätzlich das Mobiltelefon und die Uhr. In der Folge flüchtete der Mann in Richtung Hammerstrasse.

Eine Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 32 Jahre alt, 165-170 cm gross, ca. 70 kg, ovale Kopfform, ungepflegte Erscheinung, kurze, dunkelbraune Haare, braune Augen, trug schwarze Jacke mit weissen Ärmeln (College-Jacke), verwaschene Bluejeans, schwarze Baseball-Kappe mit weisser Verzierung, schwarz/braune Umhängetasche, sprach französisch.

Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um Nordafrikaner.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information