Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Sonntag, 03.11.2013, um 22:30 Uhr, wurde am Münsterplatz beim Riesenrad ein 17-jähriger Jugendlicher Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der junge Mann auf dem Weg vom Rheinsprung über den Messeplatz beim Münster war, als er unvermittelt von einem Unbekannten hinter dem Riesenrad umgestossen wurde. Der Täter verletzte das Opfer mit einem spitzen Gegenstand und behändigte dessen Portemonnaie und Bargeld. In der Folge flüchtete der Mann in Richtung Kunstmuseum.
Ein Passant stellte darauf den verletzten Jugendlichen fest und erstattete Meldung. Die Fahndung nach der Täterschaft verlief erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 180 cm gross, mittlere Körperform, dunkle kurze Haare, trug Jack Wolfskin-Jacke, Wanderschuhe und einen schwarz-weissen Schal, sprach gebrochen Deutsch.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information