Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub nach versuchtem Sexualdelikt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Sonntag, 01.09.2013, um 06:55 Uhr, wurde in der St. Alban-Anlage eine jüngere Frau sexuell angegangen und beraubt. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich die Frau auf der Promenade in der St. Alban-Anlage auf dem Weg Richtung Aeschenplatz befunden hatte, als sie plötzlich von hinten von einem Unbekannten an den Haaren gerissen und zurück gehalten wurde. Der Mann stiess die Frau auf eine Parkbank und bedrängte sie dort sexuell. Die Frau wehrte sich dagegen und rief um Hilfe. Als darauf eine Passantin den Fussweg entlang kam, raubte der Täter das Mobiltelefon der 25-Jährigen und flüchtete in Richtung Zürcherstrasse.

Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, 180-185 cm gross, schlank, schwarze kurze Haare, trug schwarze Trainerjacke und schwarze Hose sowie ein weisses Halstuch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information