Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Sexuelle Belästigung und Entreissdiebstahl

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 22.09.2013, gegen 02:00 Uhr, wurde in der Steinentorstrasse eine jüngere Frau sexuell von einem Unbekannten belästigt und deren Begleiterin bestohlen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich das spätere Opfer zusammen mit ihrer Kollegin beim Durchgang von der Steinenvorstadt zur Steinentorstrasse befand, als es plötzlich von einem Mann von hinten umarmt und sexuell angegangen wurde. Das Opfer stiess den Mann weg und ihre Kollegin wollte den Täter mit einem Smartphone fotografieren. Dieser entriss ihr jedoch das Gerät und flüchtete, verfolgt von den beiden Frauen, durch die Steinentorstrasse in Richtung Theaterstrasse, wo sie ihn jedoch aus den Augen verloren. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 170-180 cm gross, Südländertyp, dunkle Haare, ev. seitlich rasiert, oben lang bzw. Locken, Bart bzw. 3-Tagebart, sportlich gekleidet, ev. Jeansjacke, sprach Hochdeutsch.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um die gleiche Täterschaft wie beim Angriff auf eine Frau in der Güterstrasse handelt (siehe Medienmitteilung vom 22.09.2013).

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information