Überfall auf Bijouterie
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 10.10.2013, gegen 09:45 Uhr, wurde an der Güterstrasse eine Bijouterie überfallen. Dabei wurde der Inhaber verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass zwei mit Sturmhauben und Helmen maskierte Personen das Geschäft betraten, den Verkäufer mit einem Elektroschockgerät angriffen und auf den Boden zwangen. Anschliessend raubten sie Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken.
In der Folge flüchteten die Täter mit einem schwarzen Motorrad durch die Solothurnerstrasse in Richtung Dornacherstrasse. Teile des Kontrollschildes, BL 169…, konnten durch einen Passanten abgelesen werden Eine weitere Zeugin alarmierte die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung gelang den Tätern die Flucht. Das Opfer erlitt leichtere Verletzungen und musste durch die Sanität Basel in die Notfallstation eingewiesen werden.
Gesucht werden:
1.Unbekannter, ca. 180-190 cm gross, kräftige Statur, trug schwarze Kleider
2.Unbekannter, ca. 180-190 cm gross, kräftige Statur, trug schwarze Kleider
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information