versuchter Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Mittwoch, 14.08.2013, um 05:40 Uhr, wurde in der Julia Gauss-Strasse eine 34-jährige Frau Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurde dabei nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich die Frau von der Bungestrasse her in Richtung Kannenfeldpark auf dem Weg zur Arbeit befunden hatte, als sie plötzlich von einem Unbekannten am Arm gepackt und zurück gehalten wurde. Die Frau wehrte sich und im gleichen Moment näherte sich ein Passant, weshalb der Täter ohne Beute in Richtung Luzernerring davon rannte.
Gesucht wird:
Unbekannter, 28-35 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schlank, ca. 60 kg, ungepflegte Erscheinung, kurze Haare, braune Augen, ungepflegte gelbe Zähne, trug helle Schuhe, blaue Jeans, schwarze Regen- oder Winterjacke mit Reissverschluss, dunklen Schal und schwarze Baseballkappe sowie schwarze Handschuhe. Sprach französisch mit arabischem Akzent.
Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Nordafrikaner.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information