Navigiert zu: Festnahme nach Auseinandersetzung
Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Festnahme nach Auseinandersetzung

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Dienstag, 01.04.2014, um 16:25 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Efringerstrasse/Feldbergstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen und 52-jährigen Bewohner. Dabei wurde der 38-jährige Mann verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es zwischen den beiden im Haus wohnhaften Personen zu einem Streit bekommen war. In der Folge wurde der 38-Jährige dabei mit einem Messer im Gesicht verletzt und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Er befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung.

Durch die verständigte Polizei konnte noch vor Ort der mutmassliche Täter, ein 52-jähriger Schweizer festgenommen werden. Er wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt.

Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information

Zu statistischen Zwecken und zur Verbesserung unseres Angebots werden Informationen, die uns ihr Zugangsgerät und ihr Browser beim Aufruf dieser Webseite automatisch mitteilt, erfasst und bearbeitet. Dieser Vorgang erfolgt anonymisiert und entfernt somit den Bezug zu Ihrer Person.

Ihre Daten werden ausschliesslich von uns verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.