Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Samstag, 04.01.2014, um 23:30 Uhr, wurde am Barfüsserplatz bei der Tramhaltestelle eine 18-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Frau an der Tramhaltestelle beim Kiosk beim dortigen Getränkeautomaten stand, als sie plötzlich von einem Unbekannten am Arm gepackt und beschimpft wurde. In der Folge raubte ihr der Mann das Mobiltelefon sowie Bargeld aus dem Portemonnaie. Der Unbekannte und sein Begleiter flüchteten darauf durch die Gerbergasse in unbekannte Richtung.
Die Fahndung nach den mutmasslichen Tätern verlief bislang erfolglos.
Gesucht werden:
1. Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, kurze Haare, dunkler Teint, trug rote grosse Kopfhörer und Brille mit dickem schwarzen Rand sowie schwarze Jacke mit Fellkapuze, sprach Deutsch.
2. Unbekannter, ca. 20 Jahre, dunkler Teint, 3-Tage-Bart, trug hellbraune Daunenjacke mit Fellkapuze, Jeans und dunkelgraue Baseballmütze, sprach gebrochen Deutsch.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information