Baukosten für das Schauspielhaus exakt eingehalten
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Medienmitteilung des Hochbau- und Planungsamtes -- Die Baukommission für das Schauspielhaus des Theater Basel hat an ihrer heutigen Sitzung die provisorische Baukostenabrechnung zur Kenntnis genommen. Die Rechnung schliesst rund 4'000 Franken unter dem Gesamtkredit von 2943 Millionen Franken. Es darf damit erfreut festgestellt werden dass die Baukosten für den Bau des Schauspielhauses exakt eingehalten werden konnten. Die definitive Schlussabrechnung kann Ende Jahr erwartet werden.
Auch die in der Sommerpause des Theater Basel im Schauspielhaus ausgeführten Schlussarbeiten in der Grössenordnung von Franken 790'000 konnten im Rahmen des bewilligten Kredites finanziert werden.
Das Schauspielhaus des Theater Basel, das im Januar 2002 eröffnet worden ist, ist vom Kanton Basel-Stadt und der Stiftung Schauspielhaus Ladies First zusammen finanziert und erstellt worden. Die Stiftung Schauspielhaus Ladies First hat in mehreren Schenkungsverträgen dem Kanton die Summe von 17,5 Millionen Franken zur Verfügung gestellt, der Kanton Basel-Stadt hat an den Gesamtkredit 11,93 Millionen beigetragen.
(ca. 1'050 Zeichen)
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr