Räumung der provisorischen Velo-Abstellplätze am Centralbahnplatz
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Medienmitteilung des Tiefbauamtes -- Das neue das Veloparking unter dem Centralbahnplatz ist seit dem 22. Juni 2002 in Betrieb. Die provisorischen Velo-Abstellplätze werden ab 1. Juli abgeräumt. Velos die dann noch auf den genannten Abstellplätzen stehen werden durch die Polizei in Verwahrung genommen.
Die Zeit der provisorischen Veloabstellplätze am Centralbahnplatz ist nunmehr vorbei. Das Baudepartement und die Polizei heben deshalb, wie seit mehreren Wochen vorangekündigt, die provisorischen Abstellplätze De Wette-Strasse und Centralbahnstrasse Ost (Velobühne) auf.
Es wird eine Übergangsfrist von einer Woche gewährt, um die Velos von den provisorischen Abstellplätzen ins neue Veloparking zu verlegen. Das unterirdische Veloparking bietet für rund 1'100 Velos sichere, witterungsgeschütze Abstellmöglichkeiten. Es ist über die drei Rampen Aeschengraben, Bachmann und Victoria bequem zu erreichen. Das Veloparking bietet zudem verschiedene Dienstleistungen wie Veloservice, Pumpsation, Schliessfächer an.
Velos, die am 1. Juli 2002 noch auf den genannten Abstellplätzen stehen, werden durch die Polizei abgeräumt und in Verwahrung genommen.
Mofas können nicht im Veloparking abgestellt werden. Mofa-Abstellplätze finden sich in der Heumattstrasse und in der Gartenstrasse.
(ca. 1'400 Zeichen)
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr