Alexander Isenburg neuer Leiter der Stadtreinigung
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Der neue Leiter der Stadtreinigung heisst Alexander Isenburg. Der 32jährige verheiratete Ökonom arbeitet seit dem 1. April 2006 bei der Stadtreinigung des Tiefbauamtes seit Anfang dieses Jahres als Leiter der Abteilung Abfallentsorgung. Er tritt seine neue Stelle als Leiter der Stadtreinigung offiziell am 1. Oktober 2008 an.
Für die Neubesetzung der Leiterstelle der Stadtreinigung, einem Geschäftsbereich des Tiefbauamtes, ist eine öffentliche Ausschreibung erfolgt. Der neue Leiter der Stadtreinigung, Alexander Isenburg, bewarb sich zusammen mit zahlreichen Mitbewerbenden für die offene Stelle. Die Wahl des 32jährigen Ökonomen, welcher in Basel Wirtschaftswissenschaften studierte und 2003 mit dem Lizentiat rer. pol. abschloss, hat den grossen Vorteil, dass er den Betrieb bereits sehr gut kennt. Denn er arbeitet seit dem 1. April 2006 bei der Stadtreinigung. Zuerst leitete er den Bereich Sonderabfälle und Recycling bei der Abfallentsorgung und wirkte als Stellvertreter des Leiters Abfallentsorgung sowie als Gefahrengutbeauftragter dieser Abteilung. Auf den 1. Januar 2008 wurde Alexander Isenburg nach dem Wegzug seines Vorgängers zum Leiter der Abfallentsorgung befördert. Er tritt nun seine neue Stelle als Leiter der Stadtreinigung am 1. Oktober 2008 an.
Die Stadtreinigung ist in den letzten Monaten interimistisch und umsichtig von Markus Brügger geleitet worden, wofür ihm das Baudepartement herzlich dankt. Er wirkt inskünftig als stellvertretender Leiter der Stadtreinigung.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr