Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Dornacherstrasse: 1 Woche Vollsperrung zwischen Gempen- und Solothurnerstrasse

Medienmitteilung

Bau- und Verkehrsdepartement

In der Dornacherstrasse, im Abschnitt Gempenstrasse bis Solothurnerstrasse, muss nach umfassenden Kanalisations- und Werkleitungsarbeiten der definitive Fahrbahnbelag eingebaut werden. Deshalb wird die Dornacherstrasse im besagten Abschnitt vom 2. bis 5. Mai 2011 für jeglichen motorisierten Verkehr und Veloverkehr gesperrt. Sämtliche Trottoirs sind aber ohne Behinderungen begehbar. Die Buslinie 36 wird von Montagmorgen bis Donnerstagnacht via Solothurnerstrasse/Güterstrasse umgeleitet. Die Haltestelle Frobenstrasse wird durch die Haltestelle Bahnhofeingang Gundeldingen bedient. Für den motorisierten und den Veloverkehr ist eine Umleitung signalisiert.

In der Dornacherstrasse, im Abschnitt Gempenstrasse bis Sempacherstrasse, wird nach den Kanalisationsarbeiten des Tiefbauamtes sowie den Werkleitungsarbeiten der Industriellen Werke Basel (IWB) der definitive Deckbelag eingebaut. Dies in der Zeit vom 2. bis 5. Mai 2011. Die Dornacherstrasse ist dabei im besagten Abschnitt für jeglichen Verkehr ausser für die Fussgängerinnen und Fussgänger auf den Trottoirs gesperrt. Allerdings sind sämtliche Trottoirs ohne Behinderungen begehbar.

Die Zugänglichkeit der Gempenstrasse ist über die Frobenstrasse/Güterstrasse gewährleistet. Ab Solothurnerstrasse ist der Zubringerdienst bis zur Baustelle gestattet. Für den motorisierten Individualverkehr und den Veloverkehr ist eine Umleitung signalisiert.

Die Buslinie 36 wird von Montagmorgen bis Donnerstagnacht über die Solothurnerstrasse/ Güterstrasse umgeleitet. Die Haltestelle Frobenstrasse wird durch die Haltestelle Bahnhofeingang Gundeldingen bedient. Im Wesentlichen – gewisse zeitliche Verschiebungen sind immer möglich – werden am ersten Bautag der Fahrbahnbelag abgefräst und die Planierung vorgenommen. Am zweiten Tag erfolgen die Qualitätskontrolle der Kiesschichten sowie der Einbau der Bitumen-Tragschicht. Am dritten Tag werden die bituminösen Binder- und Deckschichten eingebaut und am vierten Tag die Schachtabdeckungen versetzt. Soweit der Zeitplan. Sollte es kurzfristig schlechtes Wetter geben, könnten die Bauarbeiten einen Tag länger, bis zum 6. Mai 2011, dauern. Bei generell schlechter Witterung müssten die Arbeiten auf die Woche vom 23. Mai 2011 verschoben werden.

Weitere Auskünfte

Joseph Good, Telefon +41(0)61 267 60 Projektleiter, Stadtentwässerung, Tiefbauamt Basel-Stadt

Bau- und Verkehrsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Münsterplatz 11
4051 Basel

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr