St. Jakobshalle wird in Zukunft extern vermarktet
MedienmitteilungErziehungsdepartement
Mit der Wahl der Firma Levent AG Thomas Kastl als Vermarkter soll die Stellung der St. Jakobshalle im nationalen und internationalen Wettbewerb aufgewertet werden. Gleichzeitig werden durch die Eingliederung in das Ressort Sport Synergien im Bereich Administration und Unterhalt mobilisiert.
Thomas Kastl übernimmt per sofort die Aufgabe, die St. Jakobshalle als attraktiven Veranstaltungsort im In- und Ausland zu vermarkten. Der gebürtige Bayer ist selbst erfolgreicher Veranstalter und verfügt über ein breites internationales Kontaktnetz, welches zur Stärkung der St. Jakobshalle im Sport- wie Non-Sport-Bereich genutzt werden kann. Kastl übernimmt die Aufgabe im Mandat.
Die Mandatsvergabe erfolgt zu einem Zeitpunkt, da mit der Pensionierung des verdienten langjährigen Hallendirektors Rolf Neumann per Ende April eine neue Ära eingeleitet wird. Gleichzeitig wird die St. Jakobshalle im Zuge einer Reorganisation in das Ressort Sport operativ eingegliedert, wodurch Synergien in den Bereichen Administration und Unterhalt besser genutzt werden.
Das vom Erziehungsdepartement im Dezember ausgeschriebene Mandat umfasst neben der St. Jakobshalle als wichtigstem Veranstaltungsort auch die Vermarktung der weiteren Sportanlagen des Kantons.
Weitere Auskünfte
Erziehungsdepartement
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr