Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Baderegeln im Frauenbad Eglisee sind unmissverständlich und klar

Medienmitteilung

Erziehungsdepartement

Das Sportamt des Erziehungsdepartements Basel-Stadt nimmt Stellung zu der aktuellen Diskussion betreffend der Baderegeln im Frauenbad Eglisee.

Die Baderegeln des schweizweit einzigartigen Frauenbads im Gartenbad Eglisee sind für alle Badegäste an gut sichtbarer Stelle mit Aushängen an drei verschiedenen Standorten in der Badeanlage angebracht. Die Regeln sind klar und unmissverständlich formuliert, in deutscher und französischer Sprache. Sie lauten:

- Neben unseren Besucherinnen dürfen einzig männliche Besucher unter 6 Jahren in Begleitung das Frauenbad betreten und benutzen.

  • Aus betrieblichen und unterhaltstechnischen Gründen ist es jederzeit möglich, dass sich männliches Badepersonal im Frauenbad aufhält.
  • Die geltenden Hygienevorschriften sind einzuhalten. Das heisst, die Benützung der Becken ist nur mit spezieller Badekleidung erlaubt und vor dem Einstieg ins Bad sind die Duschen zu benützen.

Die Bademeister und zusätzliches Personal garantieren die strikte Einhaltung dieser Regeln wie auch der allgemeinen, im übrigen Bad geltenden Vorschriften und gewährleisten die Sicherheit. Darauf legt das Sportamt seit Jahren besonders wert.

Weitere Auskünfte

Crispin Hugenschmidt, Generalsekretär des Erziehungsdepartements Basel-Stadt, Telefon 061 267 84 26

Erziehungsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Leimenstrasse 1
4001 Basel

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr