Bernadette Oberholzer neue Direktorin des Bildungszentrums Gesundheit Basel-Stadt
MedienmitteilungErziehungsdepartement
Bernadette Oberholzer tritt ihre neue Stelle am 1. Januar 2016 an. Sie übernimmt damit die Leitung des Bildungszentrums von Hans-Peter Karrer, der pensioniert wird.
Die 45-jährige Bernadette Oberholzer ist seit vielen Jahren in Geschäftsleitungspositionen im Bildungswesen tätig. Bevor sie nun ins Erziehungsdepartement Basel-Stadt wechselt, leitete Bernadette Oberholzer als CEO der Holding Basler Bildungsgruppe fünf Privatschulen. Daneben war sie unter anderem auch als Präsidentin des Verbands Schweizerischer Kaderschulen tätig.
In ihrer Freizeit engagiert sich Bernadette Oberholzer beim Fussballclub Reinach, spielt leidenschaftlich Tennis und jasst gerne.
Statement Ulrich Maier, Leiter Mittelschulen und Berufsbildung
«Mit Frau Oberholzer haben wir für die Leitung des BZG eine Frau gefunden, die grosse Erfahrung in der Führung von Bildungsinstitutionen mitbringt. Das BZG wird in den kommenden Jahren einen grossen Anteil daran haben, dass es uns gelingt, die wichtigen Aufgaben, die zur Sicherung des Bedarfs an Fachkräften im Medizin- und Pflegebereich anstehen, zu bewältigen. Frau Oberholzer bringt die benötigten Qualifikationen mit, um das BZG in dieser anspruchsvollen Phase umsichtig zu leiten.
Statement Bernadette Oberholzer
«Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin überzeugt, dass ich mein grosses Wissen im Bildungswesen, meine langjährige operative und strategische Erfahrung einbringen kann.»
Hinweise
Ein hochauflösendes Foto ist dieser Medienmitteilung angehängt.
Weitere Auskünfte
Erziehungsdepartement
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr