Hanfladen am Klosterberg ausgebrannt
MedienmitteilungJustiz- und Sicherheitsdepartement
Am Klosterberg 8 ist in der Nacht auf Dienstag trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr ein Hanfladen ausgebrannt. Personen wurden keine verletzt an Gebäude und Mobiliar entstand beträchtlicher Schaden. Erste Ermittlungen des Kriminalkommissariates lassen auf Brandstiftung schliessen.
Kurz nach 23.30 Uhr gestern Nacht meldete eine Autofahrerin, aus dem zerbrochenen Schaufenster eines Ladengeschäftes am Klosterberg 8 unmittelbar neben dem Schauspielhaus dringe dichter schwarzer Rauch aus dem Schaufenster. Als die Feuerwehr wenige Minuten nach dem Alarm vor Ort war, stand der Laden im Parterre in Vollbrand. Die Flammen konnten ab Tanklöschfahrzeug rasch gelöscht werden. Gleichzeitig wurde die ganze zweistöckige Altliegenschaft unter Atemschutz nach ergebnislos nach Personen abgesucht. Der Laden, der nebst Seidenblumen auch Hanf feilbot, ist ausgebrannt und die ganze Liegenschaft rauchgeschwärzt. Personen kamen keine zu Schaden.
Erste Untersuchungen durch den kriminaltechnischen Dienst des Kriminalkommissariates lassen auf Brandstiftung schliessen. Personen, die entsprechende Angaben machen können, sind gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat (Telefon 267 71 71) in Verbindung zu setzen.