schappo und kult.kino zeigen THE WALL
MedienmitteilungJustiz- und Sicherheitsdepartement
kult.kino zeigt am Dienstag den 12. September 2006 um 18.30 Uhr im Rahmen seiner Partnerschaft mit dem Förderprogramm schappo den Musikfilm The Wall. Anschliessend findet eine Podiumsdiskussion zwischen Fachleuten und dem Publikum zum Thema "Jugend zwischen Anpassung und Individualität" statt
Am Dienstag, den 12. September 2006 ist im kult.kino atelier um 18.30 Uhr den Kult- und Musikfilm "The Wall" mit der weltbekannten Musik von Pink Floyd. Der Film soll der nachfolgenden Diskussion zum Thema "Jugend zwischen Anpassung und Individualität" als Anstoss dienen. Dabei besteht für die Zuschauer die Möglichkeit, mit Fachleuten die Rahmenbedingungen und Fragen der Sozialisationsbedingungen von Basler Jugendlichen zu diskutieren. Auf dem Podium, welches direkt im Anschluss an den Film beginnt, befinden sich Regierungsrat Dr. Guy Morin (Vorsteher Justizdepartement Basel-Stadt), Hans Georg Signer (Ressort Schulen), Elsbeth Meier (Stv. Leiterin Jugendtreffpunkte der Basler Freizeitaktion) und Nathalie Krebs (Mobile Jugendarbeit BS). Die Moderation erfolgt von schappo-Projektleiter Josha Frey.
Schappo wurde von der Abteilung Jugend, Familie und Prävention des Justizdepartements Basel-Stadt vor drei Jahren ins Leben gerufen. Das Programm unterstützt Menschen, die einen besonderen Beitrag für Kinder, Jugendliche oder Familien leisten. Bisher wurden neun Projekte mit einem schappo ausgezeichnet. Der 10. schappo wird am 28. September 2006 vergeben.
Hinweise
Nähere Informationen und Fotos zum Download unter: www.schappo.bs.ch/