Tattoo-Parade und Demonstration: Verkehr eingeschränkt
MedienmitteilungJustiz- und Sicherheitsdepartement
Am Samstag, 20. Juli 2024, finden in Basel kurz nacheinander eine bewilligte Demonstration und die Basel Tattoo Parade statt. Die Kantonspolizei Basel-Stadt weist die Bevölkerung darauf hin, dass in der Innenstadt mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen ist.
Die Teilnehmenden der bewilligten Demonstration besammeln sich um ca. 12.30 Uhr in der Elisabethenanlage. Die Route führt über die Wettsteinbrücke und den Claraplatz zur Dreirosenanlage. Um 14.00 Uhr startet dann die Basel Tattoo Parade, die vom Münsterplatz über die Falknerstrasse zum Marktplatz und von dort über die Mittlere Brücke zum Messeplatz führt.
Aufgrund der Demonstration und der Parade ist in der Basler Innenstadt am Samstag, 20. Juli 2024, zwischen 13.00 und 17.00 Uhr mit erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Verkehr und im Individualverkehr zu rechnen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt ist im Einsatz, um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten. Die Polizei empfiehlt, genügend Zeit einzuplanen und die Anzeigetafeln der Basler Verkehrs-Betriebe zu beachten.