Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Parkierte Fahrzeuge bei Strolchenfahrt beschädigt

Zeugenaufruf

Justiz- und Sicherheitsdepartement

Kantonspolizei

Am Mittwoch, 8. Januar 2025, nach 08.30 Uhr meldete sich ein Anwohner der Kaysersbergerstrasse bei der Kantonspolizei Basel-Stadt wegen eines Autos auf der Fahrbahn. Es stellte sich heraus, dass mit diesem Fahrzeug eine Strolchenfahrt unternommen worden war.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das gemeldete Fahrzeug beschädigt war. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Basel-Stadt hat ein Jugendlicher mit diesem Fahrzeug eine Strolchenfahrt unternommen. Dabei kollidierte er nach seinen Angaben nach 05.00 Uhr mit einem parkierten Fahrzeug und beschädigte dieses. An seinem Fahrzeug beschädigte er bei der Kollision einen Reifen und eine Felge. Anschliessend versuchte er, sein Fahrzeug in der Kaysersbergerstrasse zu parkieren. Dabei kam es nach seinen Angaben zu einer weiteren Kollision mit einem geparkten Fahrzeug. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme stand dieses Fahrzeug nicht mehr am Unfallort, so dass davon auszugehen ist, dass sich der Halter mit diesem Fahrzeug entfernt hat, ohne einen Schaden bemerkt zu haben.

Der Halter dieses Autos sowie Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Weitere Auskünfte

Justiz- und Sicherheitsdepartement