Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Halbzeit für die 547. Basler Herbstmesse

Medienmitteilung

Präsidialdepartement

Nach dem Auftakt, der von zwei Unfällen überschattet wurde, verlief die erste Woche der Basler Herbstmesse wesentlich erfreulicher. Das Angebot und die guten Wetterverhältnisse sorgten für ein grosses Publikumsaufkommen. Die grösste und älteste Vergnügungsmesse der Schweiz dauert noch bis 12. November (Petersplatz bis 14. November).

„Das weitgehend schöne Wetter führte zu einem grossen Publikumsaufkommen in der ersten Messewoche“, erläutert Daniel Arni, Leiter Messen und Märkte. Die Neuheiten und Klassiker seien bisher bei den Messebesucherinnen und -besuchern gut angekommen, so Arni.

Getrübt wurde der gute Messestart durch zwei Unfälle am Eröffnungstag auf der Achterbahn „Rock & Roller Coaster“ auf dem Kasernenareal und auf dem „Round-Up“ auf der Rosental-anlage. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu den Unfallursachen sind noch im Gange.

Die Herbstmesse dauert noch bis 12. November 2017 bzw. bis 14. November auf dem Petersplatz. Eine Bilanz zur 547. Herbstmesse kann erst nach Ende der zweiten Herbstmessewoche gezogen werden.

Weitere Auskünfte

Daniel Arni, Leiter Fachstelle Messen und Märkte Telefon +41 (0)79 320 87 18 E-Mail: daniel.arni@bs.ch