Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Kaserne: Vernetzungsanlass findet am 11. August statt

Medienmitteilung

Präsidialdepartement

Das Coronavirus brachte auch den Zeitplan der verantwortlichen Steuerungs- und Vergabekommission für den Kasernen-Hauptbau durcheinander. Der ursprünglich auf Ende März terminierte Vernetzungsanlass für interessierte Betreiberorganisationen, Mietende und Veranstaltende, kann nun aber endlich stattfinden.

Am Dienstag, den 11. August, zwischen 17 und 21 Uhr, werden die Interessierten in der Reithalle der Kaserne Basel in Gruppen die Baustelle besichtigen können. Dabei wird unter anderem das Betreiberkonzept vorgestellt werden. Bei einem Apéro und in ungezwungener Atmosphäre sollen sich die Teilnehmenden im Anschluss kennenlernen und austauschen können.

Aufgrund der aktuellen Lage wird ein Corona-Schutzkonzept für die gesundheitliche Sicherheit der Teilnehmenden sorgen. Interessierte müssen sich deshalb im Vorfeld unter www.ausschreibung-kaserne.ch anmelden. Dort finden sich auch alle weiteren relevanten Informationen rund um den Ausschreibungsprozess, der Mitte August starten wird.

Am Freitag, den 14. August, um 18 Uhr, wird es zudem im Rossstall der Kaserne Basel einen Informationsanlass zu den Bauprojekten und den Umgebungsarbeiten für die Quartierbevölkerung geben. Die Einladung zum Informationsanlass wird per Flyer erfolgen. Auch hier ist die Teilnehmerzahl aufgrund des Corona-Schutzkonzepts beschränkt.

Hinweise

Eine Anmeldung ist unter www.ausschreibung-kaserne.ch erforderlich

Weitere Auskünfte

Lukas Ott Leiter Kantons- und Stadtentwicklung Tel. +41 61 267 42 30 lukas.ott@bs.ch Dr. Katrin Grögel Co-Leiterin Abteilung Kultur Basel-Stadt Tel. +41 61 267 40 22 katrin.groegel@bs.ch