Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Kantonale Krisenorganisation ist online

Medienmitteilung

Staatskanzlei

Die Kantonale Krisenorganisation (KKO) ist ab heute online. Die KKO ist das Stabs- und Führungsorgan des Regierungsrates für besondere und ausserordentliche Lagen.

Ab heute hat die Kantonale Krisenorganisation Basel-Stadt (KKO) unter der Internetadresse www.krisenorganisation.bs.ch ihre eigene Internetpräsenz. Die Seite gibt Auskunft über die Organisation und den Auftrag der KKO sowie über das Schweizerische Verbundsystem des Bevölkerungsschutzes. Zudem gibt es aktuelle Berichte zu Themen und Projekten, wie beispielweise der Gefährdungsanalyse und eine umfassende Linksammlung. Wichtige Dokumente wie der Notfallflyer stehen zum Download bereit. Bei weiterführenden Fragen können Bürger die Geschäftsstelle der KKO kontaktieren.

Die KKO ist das Stabs- und Führungsorgan des Regierungsrates für besondere und ausserordentliche Lagen. Das oberste Ziel der KKO ist der Schutz von Mensch, Tier, Umwelt und Sachwerten durch Prävention und Vorsorge sowie bei einem Ereignis die schnellstmögliche Rückführung in den Alltagszustand.

Weitere Auskünfte

Thomas P. Emmerich, Telefon +41 (0)61 267 74 40 Geschäftsstellenleiter der Kantonalen Krisenorganisation