Basler Präsenz am VBKI-Ball in Berlin
MedienmitteilungDepartement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt
Medienmitteilung des Ressorts Stadtmarketing Basel -- Am Samstag 16. Februar 2002 findet in Berlin im Palais am Funkturm der alljährliche VBKI-Ball mit rund 2000 Gästen statt. Beim VBKI handelt es sich um den "Verein Berliner Kaufleute und Industrieller" eine Organisation mit rund 1000 Wirtschaftsvertretern aus den Bereichen Finanzdienstleistungen Immobilien IT und New Media. Zu Gast auf dem Ball sind die Schweiz unter der Schirmherrschaft von Botschafter Dr. Thomas Borer-Fielding gemeinsam mit der Region Basel.
Der Basel-Auftritt ist durch das Stadtmarketing Basel in Absprache mit der Schweizerischen Botschaft in Berlin organisiert worden. Mit gezielten Kommunikationsmassnahmen unter dem Motto "Basel – die Kunst volle Stadt" wird ein stilvoller, imagebildender Gesamtauftritt angestrebt. Die Plattform soll dafür genutzt werden, die Bedeutung Basels als erfolgreichen Wirtschaftsstandort mit hochkarätigem Kulturangebot zu präsentieren. Auf Wunsch von Botschafter Dr. Thomas Borer-Fielding reisen dieses Wochenende eine Basler Fasnachts-Clique sowie ein Schnitzelbank mit nach Berlin. Im Hinblick auf die unmittelbar bevorstehenden Fasnachtstage werden am Samstagabend die "Alti haimelige Verschnuuffer" sowie die Schnitzelbank "Peperoni" eine "Morgestraich-Hauptprobe" zum Besten geben.
Der Kanton Basel-Stadt wird durch eine kleine offizielle Delegation vertreten sein: mit dabei sind u.a. Regierungspräsident Dr. Carlo Conti, Regierungsrat Dr. Ralph Lewin, Grossratspräsident Ernst Ulrich Katzenstein sowie Thomas Staehelin, Präsident der Handelskammer beider Basel. Ziel dieser Basler Präsenz ist es, wichtige Kontakte zu den Berliner Wirtschaftsvertretern und –organisationen zu knüpfen.
Aktuelle Bilder vom VBKI-Ball:
Ab Sonntag, 17. Februar 2002 ab 18.00 Uhr sind unter www.basel.ch (Media/ Medienmitteilungen) aktuelle Bilder des Basel-Auftrittes am VBKI-Ball abrufbar.