Christoph Brutschin neu Präsident der Volkswirtschaftsdirektoren- konferenz
MedienmitteilungDepartement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt
An ihrer heutigen Plenarversammlung hat die Konferenz der kantonalen Volkswirtschaftsdirektoren Christoph Brutschin einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Die Konferenz der kantonalen Volkswirtschaftsdirektoren VDK hat an ihrer heutigen Plenarversammlung Regierungsrat Christoph Brutschin einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Christoph Brutschin war seit 2013 Mitglied des VDK-Vorstands und seit 2015 VDK-Vizepräsident.
Die VDK ist der Zusammenschluss der 26 kantonalen Volkswirtschaftsdirektorinnen und -Direktoren. Die Konferenz koordiniert die Anliegen der Kantone und tritt so als Ansprechpartner gegenüber dem Bund auf. Das Präsidium vertritt dabei die Konferenz nach aussen.
Weitere Auskünfte
Regierungsrat Christoph Brutschin Tel. 061 267 85 40 Vorsteher Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt
Brigitte Meyer Tel. 061 267 85 43 Generalsekretärin