Ihre Bewerbung bei der Kantonspolizei Basel-Stadt
Sie wollen sich bei der Kantonspolizei Basel-Stadt bewerben? Fast geschafft! Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bewerbung für sämtliche Polizeiberufe.
Bewerbungen werden grundsätzlich zu jeder Zeit entgegengenommen. Weiter unten finden Sie die Bewerbungslinks für die Ausbildungsberufe.
Für die Polizeischule und die Sicherheitsassistenz-Schule mit Start im März (Frühlingslehrgang) können Bewerbungen bis Ende Juni des Vorjahres entgegengenommen werden.
Für die Polizeischule und die Sicherheitsassistenz-Schule mit Start im September (Herbstlehrgang) können Bewerbungen bis Mitte Januar entgegengenommen werden.
Nötige Bewerbungsunterlagen
Für eine Bewerbung sind folgende Unterlagen notwendig und müssen als PDF hochgeladen werden. Auf ein Motivationsschreiben und den Strafregisterauszug verzichten wir.
- Ausgefüllte und unterschriebene Ermächtigung
mit Kenntnisnahme von Infoblatt arbeitsmedizinische Eignungsuntersuchung - Aktueller Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
- Aktueller Auszug aus dem IVZ-Register. Dieser kann im jeweiligen Wohnkanton beantragt werden; in Basel wohnhafte Personen können ihn unter nebenstehendem Link bestellen.
- Führerschein- und Ausweiskopien (jeweils die Vorder- und Rückseite)
- Chronologischer und vollständiger Lebenslauf mit Foto
- Sämtliche Arbeitszeugnisse oder Arbeitsbestätigungen ehemaliger Arbeitgeber (inkl. Lehre/Praktikum)
- Abschlusszeugnisse und Diplome (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis, Matura/FMS Diplom)
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen bearbeitet werden können.
Nach erfolgter Bewerbung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung. Die Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen kann einige Tage in Anspruch nehmen.