21-jähriger Mann beraubt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 15. April 2012, um 0425 Uhr, wurde an der Bollwerk-Promenade Ecke Wallstrasse ein 21-jähriger Mann ausgeraubt. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der junge Mann von der Heuwaage her Richtung Bahnhof auf dem Nachhauseweg war. In der Bollwerk-Promenade auf Höhe der Wallstrasse erhielt er unvermittelt einen Schlag in den Nacken. Weitere Schläge folgten. Während sich der junge Mann zu schützen versuchte, gelang es einem der Täter, das Portemonnaie mit der Barschaft zu stehlen. Die vier Täter flüchteten darauf in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Das Opfer wurde zur Behandlung in die Notfallstation verbracht.
Gemäss Aussagen des Opfers handelte es sich bei den Tätern um 4 junge Männer, ca. 20-jährig. Alle waren ca. 180 cm gross und trugen dunkle unauffällige Jacken. Sie sprachen Dialekt mit Osteuropäischem Akzent. Weitere Angaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Telefon +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär, Medien und Information