85-jährige Frau bei Raub verletzt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 14.04.2012, um 1140 Uhr, wurde an der Gilgenbergstrasse eine 85-jährige Frau Opfer eines Raubes. Die Frau wurde beim Überfall verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer am Wohnort unvermittelt von einem Mann bedrängt wurde. Der Täter drückte die Frau gegen die Briefkästen und riss ihr die Halskette weg. Dank der Gegenwehr des Opfers gelang es dem Täter nicht, zusätzlich die Uhr zu rauben. Bei diesem Kampf wurde die Frau indessen an den Unterarmen und Händen verletzt. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad. Die sofortige Fahndung verlief negativ.
Gesucht wird:
Ein unbekannter Mann, ca. 35 Jahre alt, ca. 160 cm gross, normale Statur, braune Gesichtsfarbe, trug dunkle Sonnenbrille, eine dunkle Mütze und eine rote hüftlange Jacke. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich beim Täter um einen nordafrikanischen Mann.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Telefon +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär, Medien und Information