Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Frau bei Raubversuch verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 24.02.2012, gegen 0030 Uhr, wurde im Wasgenring eine 30- jährige Frau von einem Unbekannten angefallen. Dabei wurde sie verletzt.

Die Frau, welche sich auf dem Weg nach Hause befand, verliess beim Morgartenring ein Tram der Linie 6. Plötzlich stellte sie fest, dass sie von einem Unbekannten verfolgt wurde. Dieser forderte sie unvermittelt auf Geld zu geben und schlug ihr auf den Kopf. Die Frau wollte flüchten, stürzte zu Boden und verletzte sich am Rücken. Ein zufällig vorbeifahrender Automobilist eilte ihr zu Hilfe, worauf der Täter durch die Bündnerstrasse rannte. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 25-27 Jahre alt, ca. 170-175 cm gross, feste Statur, runde Kopfform, gepflegte Erscheinung, trug Kapuzenpullover mit gelben, grünen und roten Streifen, schwarze Jacke, weite Hose. Der Mann sprach gebrochen Deutsch. Gemäss Opfer handelt es sich um einen Südländertyp.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information