Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Mann bedrohte Schülerinnen

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 05.03.2012, gegen 0745 Uhr, wurden in einem Laden an der Clarastrasse drei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren von einem Unbekannten massiv bedroht.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die drei Schülerinnen im Denner etwas einkaufen wollten. Plötzlich wurden zwei der Mädchen von einem Unbekannten angespuckt. Er beschimpfte die Schülerinnen und bedrohte sie. Dann zückte er ein Messer und rief, dass er sie nun umbringen werde. Eine Kundin half den Mädchen, das Geschäft zu verlassen. Der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 18-22 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schlank, ovale Kopfform, ungepflegte Erscheinung, kurze braune Haare, gerötete Augen, gelbe Zähne, trug Mütze (Militärfarben) und Kapuze, schwarze Bomberjacke, hellbraune Jeans mit Seitentaschen. Auffälliges Merkmal: Muttermal auf rechter Wange (ca. 1 cm Durchmesser). Der Mann war mit einem orangen Mountainbike unterwegs.

Speziell die Kundin, welche den Mädchen geholfen hatte, wird ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information