Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Mann bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 23.09.2012, gegen 06:45 Uhr, wurde in der Steinentorstrasse, bei der Heuwaage, ein 31- jähriger Portugiese von einer unbekannten Täterschaft mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer vor einem Lokal bei der Tramhaltestelle Heuwaage einen Streit zwischen seinen Kollegen und zwei Unbekannten schlichten wollte. Dabei griff plötzlich einer der Unbe-kannten den 31- Jährigen mit einem Pfefferspray an und verletzte ihn mit einem Messer. Anschliessend flüchtete der Angreifer mit seinem Komplizen in unbekannte Richtung (möglicherweise Richtung Barfüsserplatz). Das Opfer musste mit einer Schnittverletzung in die Notfallstation eingewiesen werden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

  1. Unbekannter (Mann mit Messer), ca. 24-29 Jahre alt ca. 180 cm gross, kurze Haare, trug kleinkariertes blau-weisses Langarmhemd, helle Jeans, dunkle Schuhe
  2. Unbekannter, ca. 180cm gross, kurze Haare (Milimeterschnitt), trug schwarze Jacke

Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Albaner.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information