Mann beraubt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 20.03.2012, um ca. 03.30 Uhr, wurde in der Markgräflerstrasse ein 23-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Dabei wurde der Mann leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer mit dem Taxi nach Hause gefahren war. Nachdem der Mann an der Verzweigung Klybeckstrasse / Markgräflerstrasse das Taxi verlassen hatte, verlangten drei 17-18-jährige Jugendliche Geld von ihm. Einer der Jugendlichen schlug ihm unvermittelt ins Gesicht und raubte ihm das Mobiltelefon. Die Täter flüchteten darauf.
Gemäss Aussagen des Opfers handelt es sich bei der unbekannten Täterschaft um 3 Jugendliche, 17-18-jährige Unbekannte, ev. türkischer Herkunft. Weitere Signalementsangaben waren nicht erhältlich.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, beziehungsweise der Taxifahrer, der das Opfer an seinen Wohnort gefahren hatte, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Telefon +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär, Medien und Information