Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Mann schwer verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 04.05.2012, zwischen 21:30 und 22:00 Uhr, wurde im Verzweigungsgebiet Elsässerstrasse / Müllhauserstrasse ein 31- jähriger Franzose von einer unbekannten Täterschaft schwer verletzt.

Die französische Polizei teilte heute mit, dass gestern Abend ein 31- jähriger Franzose in Basel angegriffen und aufgrund schwerer Kopfverletzungen in Frankreich hospitalisiert worden sei.

Die bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 31- Jährige mit seinem roten BMW in der Elsässerstrasse, Höhe Tramhaltestelle Müllhauserstrasse, wegen eines Trams halten musste. Plötzlich hielt ein blauer Renault neben ihm. Zwei Unbekannte stiegen aus, schlugen auf den 31- Jährigen ein und verletzten ihn mit einer Stichwaffe schwer am Kopf. Dem Opfer gelang es noch nach Frankreich zu fahren, wo es hospitalisiert wurde. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Gesucht werden:

Zwei Unbekannte, fuhren in einem blauen Renault Megane mit französischen Kon-trollschildern.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information