Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 11.10.2012, kurz nach Mitternacht, wurde in der Inselstrasse ein 47- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der Mann auf dem Weg nach Hause befand. Er verliess am Wiesenplatz das Tram und ging durch die Inselstrasse, als ihn auf Höhe des Eingangstors des Inselschulhauses unvermittelt zwei Unbekannte von hinten anfielen, schlugen und zu Boden drückten. In der Folge raubten sie ihm seine Barschaft und flüchteten in Richtung Altrheinweg. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer musste in Spitalpflege verbracht werden.

Da der Mann von hinten angegriffen wurde, konnte er keine detaillierte Personenbeschreibung abgeben. Die beiden Täter trugen Handschuhe, Mützen sowie blaue und dunkle Hosen. Sie sprachen Hochdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information